21Jan

Timon Renfer hat per 5. Januar 2021 die Geschäftsführung übernommen.

Am 5. Januar 2021 hat Timon Renfer die Geschäftsführung der Ticos Systems Group (Ticos Systems AG und Ticos Systems Deutschland GmbH) mit Sitz in Schaffhausen CH und Hilzingen DE übernommen. Timon Renfer folgt damit auf Michael Schuler, der künftig als Verwaltungsratspräsident und Inhaber der Ticos Systems Group erhalten bleibt.

Als erfahrener Unternehmer und Gründer diverser Firmen in verschiedenen Branchen (IT, Softwareentwicklung, Office Dienstleistungen, Veranstaltungsbranche und der Gastronomie), verfügt Timon Renfer über die Eigenschaften Kundinnen und Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Er begleitet und berät Unternehmen in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung, Skalierung, Verkauf, IT, Prozesse und Management und verfügt über eine grosse Expertise im Schweizer Zahlungsverkehr.

«Die aktuellen Herausforderungen in unserer Branche, sprich die zunehmende Komplexität sowie die Digitalisierung, stellen uns vor neue und spannende Anforderungen. Für unsere Kunden und Partner soll eine Zusammenarbeit vor allem Mehrwert, Entlastung, administrative Vereinfachung, Fachwissen und Kostensicherheit bedeuten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Ticos Systems Group, den Kunden sowie mit allen Partnern und Lieferanten, die Ticos täglich begleiten. Mein Bestreben ist es, die Ticos Systems Group zu stabilisieren, das Wachstum weiter voranzutreiben und die Produkte mit neuen Innovationen auszubauen» so der neue Geschäftsführer, dessen persönliches Motto lautet: «All you need is a Chance.»

Über Ticos Systems

Die Systemlösungen der Ticos Systems Group bestehen nun seit über 25 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Das heutige Unternehmen entstand durch die Integration des PERFECT-Systems – speziell für den Fitness-Bereich – sowie der T4000 Systemlösung des Geschäftsbereichs EKS der Ticos E&S AG. Diese Zusammenführung legte den Grundstein zur Entwicklung des Gesamtsystems bestehend aus Zutritts- & Zugriffskontrolleinheiten in Verbindung mit Mitgliederverwaltung und anderen für die Betriebsführung notwendigen & sinnvollen Komponenten.