Neue Support- und Wartungsverträge – bedarfsorientierter und kundenfreundlicher

Die Support- und Wartungsverträge von Ticos Systems wurden überarbeitet und kundenorientiert angepasst. Die neuen Verträge sind verständlicher und regeln klar die inkludierten Leistungen. Kunden, die viele Leistungen in Anspruch nehmen, bezahlen zukünftig mehr, dafür profitieren Kunden, die selten Support benötigen oder sehr kleine Anlagen betreiben, von niedrigeren Gebühren.

 

Folgende Neuerungen wurden vorgenommen:

  • Verbesserte Hotline- und Bereitschaftszeiten
  • Genauere Definition der inkludierten Leistungen
  • Modularer & bedürfnisorientierter Aufbau der Leistungen
  • Nutzungs- und grössenorientierte Preisgestaltung
  • Abrechnung der Arbeitsleistungen im 5-Minuten-Takt (anstatt bisher im 15-Minuten-Takt)
  • Monatliche Leistungsabrechnung

Damit alle Kunden gleichermassen vom Support und der Weiterentwicklung profitieren können, werden wir zukünftig Support nur noch für Kunden mit einem Support- und Wartungsvertrag leisten.

Support- und Wartungsverträge

Je nach Bedarf können Sie die von Ihnen benötigten Leistungen wie folgt abonnieren. Die Mindestlaufzeit beträgt 1 Jahr, der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, falls keine Kündigung von Ihnen entsprechend der Kündigungsfrist eingereicht wird.
Alle Preise verstehen sich  zzgl. gesetzlicher Mwst.

Basis

Ab 150 CHF bzw. 135 EUR / Monat*

  • Jeweils aktuellste Version der Software
  • Kostenlose Fehlerbehebung nach schriftlicher Meldung
  • Telefonische und schriftliche Supportleistungen während der Geschäftszeiten
  • Nutzung der Wissensdatenbank und des moderierten Kundenforums
  • Nutzung der Feature-Request-Plattform
  • Kein Anspruch auf Nutzung des Pikett-/Bereitschaftsdienstes

Pikett

Ab 220 CHF bzw. 200 EUR / Monat*

  • Jeweils aktuellste Version der Software
  • Kostenlose Fehlerbehebung nach schriftlicher Meldung
  • Telefonische und schriftliche Supportleistungen während der Geschäftszeiten
  • Nutzung der Wissensdatenbank und des moderierten Kundenforums
  • Nutzung der Feature-Request-Plattform
  • Telefonische Supportleistungen während der Pikett-/Bereitschaftszeiten

Komfort

Ab 320 CHF bzw. 290 EUR / Monat*

  • Jeweils aktuellste Version der Software
  • Kostenlose Fehlerbehebung nach schriftlicher Meldung
  • Telefonische und schriftliche Supportleistungen während der Geschäftszeiten
  • Nutzung der Wissensdatenbank und des moderierten Kundenforums
  • Nutzung der Feature-Request-Plattform
  • Telefonische Supportleistungen während der Pikett-/Bereitschaftszeiten
  • Alle Supportfälle mit einer Bearbeitungsdauer von weniger als 15 Minuten während den Bereitschaftszeiten sind inklusive

*Die Preise sind abhängig von der Grösse der Betriebsstätte, sowie der Anzahl und Komplexität der eingesetzten Hardware

information

Support-Stundensätze

Support während der Geschäftszeiten: 150 CHF bzw. 135 EUR / Stunde
(Mo-Fr 7 bis 17 Uhr)

Pikett/Bereitschaft während der Bereitschaftszeiten: 220 CHF bzw. 200 EUR / Stunde
(Mo-Fr 17 bis 22 Uhr, Sa & So 8 bis 22 Uhr)

Seminar

ab CHF 50bzw. 45 EUR pro Monat und Betriebsstätte

  • Kostenlose Teilnahme an Seminaren in Schaffhausen und / oder via Fernschaltung
  • (4 – 8 Seminare im Jahr)
  • Schulungsunterlagen & Dokumentation

Schulung

ab CHF 40bzw. 35 EUR pro Monat und Betriebsstätte

  • Fernschulung 2x im Jahr nach Bedarf zu jeweils zwei Stunden
  • Schulungsunterlagen & Dokumentation

Weiter- & Ausbildung

Die Weiter- und Ausbildung Ihrer Mitarbeiter ist ein wichtiger Faktor, um Unternehmensprozesse aufrechtzuerhalten oder verbessern.
Wir unterstützen Sie gerne in Form von Schulungen und Seminaren, bei uns oder bei Ihnen vor Ort. (Mindestlaufzeit jeweils 1 Jahr)

Server Pakete

(Mindestlaufzeit 1 Monat, alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mwst.)

Server-Backup

CHF 140 bzw. 125 EUR / Monat

  • Tägliche Sicherung des gesamten Servers und/oder der Datenbank
  • Tägliche Backup-Kontrolle
  • Sicherung auf lokales NAS-Gerät
  • Wiederherstellungskonzept
  • Unterstützung im Bedarfsfall während und ausser der Bereitschaftszeiten
  • Notwendige Interventionen (nach Rücksprache) werden entsprechend der allgemeinen Support-Stundensätze abgerechnet
  • Einmalige Setup-Gebühr: 500 CHF bzw. 450 EUR + NAS-Gerät (2x 2TB) 350 CHF bzw. 315 EUR

Cloud-Sicherung

(Zusätzliche Sicherung zum Server-Backup)
CHF 50 bzw. 45 EUR / Monat (inkl. 250 GB)

  • Tägliche Sicherung des gesamten Servers und / oder der Datenbank
  • Tägliche Backup-Kontrolle
  • Sicherung auf lokales NAS-Gerät
  • Wiederherstellungskonzept
  • Unterstützung im Bedarfsfall während und ausser der Bereitschaftszeiten
  • Notwendige Interventionen (nach Rücksprache) werden entsprechend der allgemeinen Support-Stundensätze abgerechnet
  • Einmalige Setup-Gebühr: 500 CHF bzw. 450 EUR + NAS-Gerät (2x 2TB) 350 CHF bzw. 315 EUR
  • Server- und / oder Datenbank-Backup auf NAS und von NAS in Cloud
  • Datenhaltung nach Wunsch in der Schweiz oder Deutschland

Serverüberwachung- & Wartung

Ab CHF 140 bzw. 125 EUR / Monat

  • Laufende Überwachung des Servers auf:
    • Festplatten- und Prozessorauslastung
    • Datenbank-Server
    • Aktualität des Virenschutzes
    • Anwendungs- und Systemprotokoll
  • Installation Windows-Updates 1x im Monat (inkl. Neustart und Funktionskontrolle)
  • Überwachung der Hardware-Garantie
  • Notwendige Interventionen (nach Rücksprache) werden entsprechend der allgemeinen Support-Stundensätze abgerechnet
  • Einmalige Setup-Gebühr: 250 CHF bzw.225 EUR

Wichtige Informationen zu allen Dienstleistungen

Die Gebühr für Basis-Support richtet sich neu nach der Grösse der Installation (Standorte, Benutzer, Kassen, Zugangskontrolleinheiten und genutzte Module/Schnittstellen).
Der neue Support- und Wartungsvertrag wird schrittweise das bestehenden Service-Level-Agreement bzw. bestehende Wartungsverträge ablösen. Falls Sie jetzt schon Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Kundendienst oder Vertrieb wenden. Wenn Sie noch keinen Support- und Wartungsvertrag bei uns haben, informieren wir Sie gerne über die Möglichkeiten.

Frühere PERFECT Kunden haben zudem die Möglichkeit bis Ende des  Jahres 2019 vergünstigt auf die aktuelle PERFECT Version updaten.

Die Wartungsverträge enthalten keine Erweiterungen oder Neuerfassungen am System.